Auftrittskompetenz

Auftreten · Moderieren · Reden halten · Präsentieren

Trainerin für Auftrittskompetenz

Durch meine jahrelange Praxis als Schauspielerin auf der Bühne, im Fernsehstudio und auf dem Filmset, bringe ich die Erfahrung mit, was es heisst, aufzutreten.

Seit 2002 unterrichte und begleite ich ReferentInnen aus Kultur und Wirtschaft, Radio- und TV-ModeratorInnen, SchauspielerInnen und LehrerInnen.

Die Trainings stellen wir individuell miteinander zusammen. Wir bestimmen gemeinsam das Lernziel, die Dauer und die Häufigkeit.

Wie wirke ich authentisch und sympathisch?

Wie wirke ich packend und verständlich?

Wie vergrössere ich meine Ausstrahlung?

Wie gehe ich mit Lampenfieber um?

  • Körpersprache - Gestik - Mimik
  • Stimmbildung
  • Sprecherziehung
  • Atemtechnik
  • praktisches Training vor der Kamera und sofortige Analyse
  • allgemeine Gesetzmässigkeiten des Auftretens
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Auftritts- und Präsentationstrainings

… gehören zum lustvollen Trainingsprogramm, das ich anbiete.

Vor Mitarbeitern, vor Kameras und Mikrofon

Seminare / Coachings

GRUPPENSEMINARE:
1- bis 2-tägiges Seminar zum Thema KÖRPERSPRACHE
1 -bis 2- tägiges Seminar zum Thema SOUVERÄN AUFTRETEN